Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsservices suchen wir Sie als

 

Bankkaufmann als Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit mit mind. 60 % am Standort Stuttgart, Freiburg oder Saarbrücken

Aufgaben, die Sie mitgestalten:

  • Sie übernehmen die Kund*innen aus den Überleitungen des Call Centers
  • Sie haben telefonischen Kontakt mit unseren Kund*innen und kümmern sich um deren Anliegen
  • Neben der telefonischen Beratung bearbeiten Sie die Anfragen der Kund*innen auch via E-Mail oder in einer Videoberatung
  • Sie beraten und informieren unsere Kund*innen bspw. über Produkte (auch Online- sowie Mobile-Banking) sowie Konditionen und bearbeiten die Anliegen fallabschließend
  • Sie verfolgen bei Ihren Telefonaten eine konsequente Dienstleistungs- und Serviceorientierung und nutzen aktiv Cross-Selling-Ansätze
  • Sie unterstützen den Vertrieb zur gezielten Vermarktung von Produkten sowie Serviceleistungen und vereinbaren Termine für die Kolleg*innen im Vertrieb
  • Sie sorgen für einen guten Kommunikationsfluss sowie eine effiziente Abwicklung von Serviceprozessen

Eine Aufgabe, die zu Ihnen passt?

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealer­weise zum Bankkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben erste Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise im Kundenservice einer Bank
  • Sie haben Spaß am analogen sowie digitalen Kunden­kontakt und ein freundliches Auftreten
  • Sie sind vertriebsorientiert und haben Freude an der aktiven Kundenansprache
  • Sie sind service- und lösungs­orientiert
  • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können komplexe Inhalte verständlich vermitteln
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte und verbindliche Kommunikations­fähigkeit sowie eine selbst­ständige und sorg­fältige Arbeits­weise
  • Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse in agree21 oder einem anderen Kernbanksystem mit
  • Eine hohe Motivation sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen gepaart mit einer guten Teamorientierung runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub
  • Mit gezielten und individuellen Schulungsmaßnahmen optimieren wir Ihre Fachkenntnisse
  • Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten