Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung.
Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart
Aufgaben, die Sie mitgestalten:
- Bearbeitung von Kundenbeschwerden von der Aufnahme bis zum abschließenden Bescheid derselben unter Einhaltung der Beschwerdegrundsätze
- Priorisierung, Eskalation und Reporting von Beschwerden an das Management
- Führung von Verhandlungen mit Beschwerdegebern
-
Erstellung des Beschwerdeberichts für die BaFin
- Nutzung der gewonnen Informationen zur internen Qualitätsverbesserung/Unternehmensentwicklung
Eine Aufgabe, die zu Ihnen passt?
- Sie haben eine bankspezifische Ausbildung und/oder ein rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert
-
Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Sie verfügen über Erfahrung in den genannten Tätigkeitsgebieten ist von Vorteil, aber nicht Einstellungsvoraussetzung
-
Sie besitzen die Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise mit gleichzeitiger Praxisorientierung
Das bieten wir Ihnen:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
- Mobiles Arbeiten
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen