Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung.

Als Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir Sie als engagierten

 

Personal­referenten (M/W/D)

am Standort Stuttgart

In dieser Funktion beraten und begleiten Sie als HR-Generalist unsere Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen

Aufgaben, die Sie mitgestalten:

  • Sie wirken konzeptionell und operativ in unserem Personalmarketing mit
  • Sie pflegen und koordinieren unser Personalinformationssystem
  • Sie betreuen und verwalten Fortbildungsmaßnahmen
  • Sie pflegen und überwachen unser Zeiterfassungssystem, incl. Urlaubsverwaltung und Zutrittsmanagement
  • Sie unterstützen aktiv in der Personalbetreuung und in der Betreuung unserer Auszubildenden
  • Sie pflegen unser Organigramm und unsere Stellenbeschreibungen sowie die digitalen Personalakten
  • Sie wirken bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten mit (Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen)

Eine Aufgabe, die zu Ihnen passt?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung z.B. zum/zur Personalkaufmann / Personalkauffrau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung – idealerweise innerhalb einer Bank und über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und Ausbildung und verfügen über die Ausbildereignung (AEVO)
  • Sie verstehen sich als HR-Generalist und verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie hohe Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen